Pension wählen oder lieber in ein richtiges Hotel?

Jedes Jahr freut man sich auf den Urlaub und kann es kaum abwarten wegzufahren. Dabei stellt sich, sobald das Reiseziel feststeht, die Frage, welche Unterkunft es denn sein soll. Wenn wir es ganz unabhängig vom Preis aussuchen könnten, würde sich wohl jeder für das Fünf-Sterne Hotel entscheiden. Whirlpool, Massagen, feiner Dinner und ein Service, der keine Wünsche offen lässt. So einfach ist es aber leider nicht. Ein Großteil der Menschen, die sich überhaupt einen Urlaub leisten können, muss sehr wohl auf die Kosten der Unterkunft achten. Hier punktet die Pension mit erschwinglichen Preisen. Wobei es natürlich auch Schwankungen gibt, je nachdem wie die Zimmer ausgestattet beziehungsweise eingerichtet sind. Pensionen besitzen in der Regel keine Küche, um für alle Gäste warme Speisen anzubieten und die Rezeption sind meist nicht durchgängig besetzt. Ein Heimservice wird es dort wohl auch nicht geben. Aber mal ehrlich, wer braucht den schon? Im Urlaub ist man sowieso mehr unterwegs als im Hotel/ in der Pension und kann gut und gern auswärts essen. Wer sich doch einmal den Luxus des Essen Bestellens gönnen möchte, der ist mit Lieferando.de gut bedient. Dort findet man schnell und einfach Lieferdienste in seiner Nähe und kann Essen bequem online bestellen und bezahlen. Wer keine hohen Ansprüche an das Gästezimmer hat, ist mit der Pension sicher gut bedient. Für Familien ist es jedoch besser auf das klassische Hotel zu setzen, da hier mehr für die Kinder geboten wird. Zusammenfassend ist es sicher besser allein oder mit Freunden eine Pension zu wählen, die einen guten Eindruck macht, aber auf Luxus wie Zimmerservice etc. verzichtet anstatt in ein teures Hotel abzusteigen, nur weil dort möglicherweise die Standards höher sind. Letztendlich bleibt aber alles wieder eine Frage des Geldes. So oder so wünschen wir Ihnen viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.